waldenberger
& architektur energieberatung
claudia
by claudia waldenberger
Dachgeschoss- ausbau eines Einfamilien- hauses dannstadt
Das Dachgeschoss des großzügigen Einfamilienhauses war jahrelang nicht ausgebaut. Der Wunsch der Bauherrin war es, dass hier eine vermietbare 2-3 Zimmer- Wohnung entsteht. Von dem großen, offenen Dachraum wurde lediglich die Küche, das Bad und ein kleiner Abstellraum abgeteilt. Der einzige abgetrennte Raum, den es bereits gab, wurde zum Schlafzimmer. Ansonsten wurde der großzügige Loftcharakter des Dachgeschosses erhalten. Durch die neu eingebauten Dachflächenfenster gelangt viel Licht ins Zentrum, das als offener Wohn-/Essbereich genutzt werden soll.
zurück zur Übersicht
dipl.ing.(fh)
home architektur energieberatung möbeldesign kontakt / impressum
klicken zum Vergrößern