waldenberger
& architektur energieberatung
claudia
by claudia waldenberger
Umbau und Erweiterung eines Büro- gebäudes assenheim
Das Erdgeschoss des 2-geschossigen freistehenden Gebäudes wird als Bürofläche genutzt. Im Obergeschoss befindet sich eine Wohnung. Da die Bürofläche zu klein geworden ist, wurde das Erdgeschoss zur Strasse hin um 2 Räume erweitert. Außerdem wurde der Bestand kompett saniert. Es wurden neue Fenster ein- gebaut, alle Innenoberflächen überarbeitet und Glasabtrennungen der einzelnen Büros eingebaut. Es entstanden helle, freundliche Büroräume, ein einladender Eingangsbereich und ein kleines Besprechungszimmer, das entweder geschlossen oder offen als Wartebereich für Kunden genutzt werden kann.
zurück zur Übersicht
dipl.ing.(fh)
home architektur energieberatung möbeldesign kontakt / impressum
klicken zum Vergrößern
Neubau nach Abschluss der Trockenbauarbeiten Neubau während der Malerarbeiten innen: alles entkernt Holzbau: fertiger Anbau nach 3 Tagen Holzbau: Montage der Wandelemente Holzbau mit neuen Fenstern Holzbau: Anlieferung der Wandelemente Eingangsbereich Besprechungsraum Arbeitsbereich im Bestand neu entstandenes Büro mit Glasabtrennung neues Büro im Anbau Fassade mit neuem Anbau