waldenberger
& architektur energieberatung
claudia
by claudia waldenberger
Dachgeschoss- ausbau und energetische Sanierung eines Einfamilien- hauses neustadt
Das im Jahre 1958 erbaute Einfamilienhaus wurde von den Eigentümern im Jahre 2015 erworben und vorerst unverändert bewohnt. Nun sollte das Dachgeschoss ausgebaut werden und als Jugendzimmer und Arbeitsecke dienen. Nach dem Einbau einer neuen freitragenden Firstpfette und zwei groß- zügigen Kombi-Dachflächenfestern, wurde aus dem engen niedrigen Dach- spitz ein offener und heller Wohnbereich. Zusätzlich wurde das Gebäude komplett energetisch saniert. Es wurden neue Fenster eingebaut, ein WDVS aufgebracht und Einzelraum- lüfter ergänzt. Im EG wurde das enge Gäste WC noch durch ein neues Duschbad ersetzt.
zurück zur Übersicht
dipl.ing.(fh)
home architektur energieberatung möbeldesign kontakt / impressum
klicken zum Vergrößern
Fassade alt neue Treppe zum DG neue Firstpfette neues Jugendzimmer im DG Dachspitz vor dem Umbau neuer Arbeitsplatz im DG Fassade neu